> Home > News > Das Archiv > Rock 2008
Zurück zum Archiv

Toy Run Rock Contest 2008 im Metronom

Am 9. Mai war es wieder soweit – der Kids Club Fuchsstein und das Metronom ließ den Nachwuchs-Rockstars „freien Lauf“. Gesucht wurden die drei Bands, die auf dem Toy Run am 1. Juni das Finale des Rockwettbewerbs spielen sollten. Hauptpreis für den Sieger – der Live-Auftritt auf dem Toy Run Berlin 2009.


Gleich zu Beginn eine Premiere: Alle Bands spielten am selben Abend! Anstatt die Veranstaltung auf zwei oder drei Tage zu verteilen, ging im Metronom nun an einem Abend die Post ab. Mit Erfolg – bei sechs Bands war kaum Zeit durchzuatmen, die Bands puschten sich gegenseitig zu Höchstform und das Publikum kam aus dem Feiern gar nicht mehr heraus! Apropos Publikum: Dank des „Ein-Tages-Events“ kamen über 80 Leute zusammen, die wie gesagt echt Stimmung ins Metronom brachten.
30 Minuten hatte jede Band Zeit, um die Jury (an dieser Stelle nochmals „Besten Dank“ an Bettie, Daniel, Alex und Hagen!) zu überzeugen. Mit „The Dirty Strings“ und „360 Volt“ waren gleich zwei Bands zum zweiten Mal dabei. Neu auf der Bühne: „Crabby Shrimp“, „Addiction For Free“, „El Juan“ und „Soul Made“. Keine Frage, den Leuten wurde was geboten! Kurz vor Mitternacht gab’s dann die Entscheidung, welche drei Bands die Jury vorne gesehen hat und wer damit den Sieger auf dem Toy Run-Sonntag ausspielen durfte. Die Glücklichen waren: „Crabby Shrimp“, „El Juan“ und „The Dirty Strings“.

 

 

Die letzteren gewannen dann auch das Finale auf dem Toy Run. Und sind damit mit dabei, wenn’s am 13. Juni 2009 zum 15. Mal gilt, das Toy Run Festival-Publikum einzuheizen.

Alle anderen Bands sind herzlich eingeladen, es im Jahr 2009 noch mal zu probieren. Die Jungs von „The Dirty Strings“ sind das beste Beispiel, dass es sich lohnt!


Also, bis zum nächsten Rock Wettbewerb im Metronom 2009 und Danke an alle Bands, Helfer und Beteiligten! War ein geiler Abend!

Copyright © 2001 Kids Club Fuchsstein e.V |

Informatives

Der Toy Run Berlin
im Internet

Toy Rum im Internet

Wenn man so durchs Internet surft stößt man immer wieder auf Toy Run-Links die wir euch nicht vorenthalten wollen.   


BCT-MC

beim Toyrun Berlin 2010
Videobericht vom BCT-MC

 

Toy Run Berlin 2010
Bericht aus dem Fenster