> Home > News > Aktuelles

Hallo Toy Run Freunde

In diesem Jahr konnten wir Dank euerer Spenden schon einige soziale Projekte unterstützen.

 

Der Toy Run Berlin 2014

 

Aus dem Wedding kam eine Anfrage der Kita Stephanus. Für die Gruppe der ganz Kleinen (bis 3 Jahre) wird dringend ein neuer Kuschelraum benötigt - in "Fachkreisen" auch Sznusselraum genannt. Damit sich sich Kinder wieder wohl fühlen, helfen wir mit 300 Euro.

Außerdem hat sich eine Gruppe der Kinderschutzstelle Tempelhof-Schöneberg bei uns gemeldet, mit der Bitte, bei der Beschaffung der Ausrüstung für eine Therapie zu helfen. Dabei geht es um Reiterausrüstung, damit die Kinder mit Pferden reiten können. Diese Therapie wird zurzeit mit zwei Kindern (6 und 8 Jahre alt) praktiziert, die hyperaktiv sind und dadurch Wahrnehmungsstörungen und Konzentrationsprobleme haben. Erste Erfolge gibt es schon dank der Spende: Der Junge wirkt ruhiger und hat mehr Selbstbewusstsein durch den Umgang mit dem Pferd bekommen. Dieses Projekt haben wir mit 400 Euro unterstützt.

 

Und ganz frisch zwei Reisezuschüsse: Zum einen für eine Jugendreise über Ostern einer NHW-Kindergruppe, die wir mit 200? fördern sowie für eine Schülerin, die sonst den Kultur-Ausflug ihrer Klasse nach Weimar verpassen würde. Da unterstützen wir sie mit den fehlenden 30 Euro.


Fotos von den Spenden posten wir sobald wir was von den Gruppen bekommen.

 

Vielen Dank an Alle, die uns unterstützen - das habt Ihr möglich gemacht!


Alle anderen Neuigkeiten rund um den Toy Run erfahrt ihr wie gesagt ziemlich bald!

 

Beste Grüße vom Kids Club und Toy Run Team

 

Trennlinie

Dank Euch

konnten wir helfen

 

Conny und ihre Knirpse

 

Aus Velten kam ein Hilferuf von Conny und ihren kleinen Knirpsen - eine Tagesmuttergruppe. Ihre Investitionsanträge wurden von der Stadtverwaltung alle abgelehnt. Nun können wir sie immerhin mit 300 Euro unterstützen, um Anschaffungen wie Balanciersteine zur Motorikförderung oder Spiele für Kleinkinder wie Bilderlotto oder Dominospiele zu besorgen. Conny betreut fünf Kinder im Alter bis zu drei Jahren.

Außerdem konnten wir noch 200 Euro an das Straßenkinderprojekt KLIK in Berlin spenden. Der Kontaktladen betreut Kinder und Jugendliche, die hauptsächlich keine feste Bleibe haben und täglich eine Übernachtungsmöglichkeit suchen.

Besten Dank an alle Besucher des Toy Runs. Ohne Euch wäre das nicht möglich!

Copyright © 2001 Kids Club Fuchsstein e.V |

Informatives

Der Toy Run Berlin im Internet

Toy Rum im Internet

Wenn man so durchs Internet surft stößt man immer wieder auf Toy Run-Links die wir euch nicht vorenthalten wollen.   


BCT-MC

beim Toyrun Berlin 2010
Videobericht vom BCT-MC

 

Toy Run Berlin 2010
Bericht aus dem Fenster


Phantom Black-Run
Musikvideo der Band Phantom Black aus Kanada, die auf dem Toy Run 05 spielten.
Das Video Phantom Black Run spielt in Berlin, als Statisten sind mehrere Toy Run Leute und Musiker dabei. Die Band wird von wilden Rocker-Horden per Moped verfolgt. Aus Mangel  an Mopeds wurden von der Regie Toy Run Korso Bilder verwendet.


Aber seht selbst. Viel Spaß beim schauen.